Veranstaltungskalender 2017


Bußgottesdienst in der Adventszeit ist am Sonntag, 17.12. um 19.00 Uhr in Bodenkirchen.
Beichtgelegenheit vor Weihnachten ist in Bonbruck am Montag, 18.12. von 18.30 bis 20.00 Uhr bei Pater Marian, Egglkofen.
Krankenkommunion ist am Montag, 18.12. ab 14.30 Uhr zunächst für Bonbruck, anschließend für Bodenkirchen.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro Bonbruck an.    Tel. 96 50-10


Vorankündigung: Gottesdienste an Weihnachten.

            24.12.     22.00 Uhr Christmette in Bonbruck

            25.12.       8.00 Uhr Margarethen

                            9.30 Uhr Bodenkirchen


***** “Wir warten auf’s Christkind“ *******

Auch heuer wartet am 24.12. jeweils ab 13.30 Uhr die Landjugend Bodenkirchen im Pfarrheim und die Landjugend Bonbruck im Pfarrsaal mit den Kindern gemeinsam auf das Christkind. Für das leibliche Wohl und für die Unterhaltung der Kinder wird bestens gesorgt.

Um 16.00 Uhr wird dann die Krippenfeier in der Pfarrkirche Bonbruck und Bodenkirchen besucht. Die Eltern können ihre Kinder danach abholen.

Auf das Kommen freuen sich die KLJB-Mitglieder der jeweiligen Pfarrei.


Von der Orgelweihe in Bodenkirchen wurde eine CD erstellt, die in den Sakristeien zum Preis von 5,00 Euro erworben werden kann. Beigelegt ist eine kurze Beschreibung der neuen Orgel.
Aktuelles aus dem Pfarrgemeinderat

Im PGR wurde über die neue Situation bei Beerdigungen gesprochen, nachdem unsere bisherige Leichenfrau, Marianne Brandhuber, uns nicht mehr zur Verfügung steht. Übereinstimmend wurde festgestellt, dass sich wohl niemand mehr für diese Tätigkeiten finden lässt. Daher müssen einige Dinge neu geregelt werden:

Die Aufgaben im Friedhof sind – wie bisher – an die Fa. Eichner vergeben. Herr Eichner wird, wenn die Angehörigen keine Träger (z.B. aus der Nachbarschaft) benennen, diese Aufgabe mit übernehmen und für Träger sorgen.

Das Einsagen bei der Nachbarschaft obliegt künftig den Angehörigen.  Eine öffentliche Einladung zum Leichenmahl kann durch den Bestatter erfolgen.  

In den nächsten Wochen wird eine Aufgabenliste vom Pfarrbüro erstellt, die dann den Angehörigen als Hilfe zur Verfügung stehen wird.

Wir hoffen, mit diesen Änderungen die entstandene Lücke schließen zu können.


Die nächsten Tauftermine:

          So. 07.01.18 Bodenkirchen, 10.30 Uhr oder 14.00 Uhr

            So. 21.01.18 Bonbruck, 10.30 Uhr oder 14.00 Uhr


Die Feier der Orgelweihe war für uns alle ein großer Festtag. Vergelt’s Gott! allen, die mitgeholfen haben, diesen Tag vorzubereiten und zu gestalten, besonders unserem neugegründeten Kirchenchor unter Leitung von Otto Masszi. Danke für die Dienste beim Stehempfang und beim Mittagessen. Vielen Dank auch allen Spendern für ihre Unterstützung. Wer gerne seine Gabe für die Orgel auf unser Konto überweisen möchte, ist hierzu freundlich gebeten. Wir bitten um ihre Überweisung mit dem Vermerk Orgelspende auf das Konto bei der

VR-Bank Vilsbiburg, IBAN DE75 7439 2300 0000 4123 76.

Und denken sie auch daran: der Staat zahlt ihnen einen Teil der Spende (bis zu 42 %) zurück, wenn sie diese steuerlich geltend machen können.


Termine für das kommende Jahr, soweit schon bekannt, besonders für geplante Hochzeiten, bitte im Pfarrbüro melden, damit Terminüberschneidungen vermieden werden.
Liebe Pfarrangehörige. Die Annahme von Messintentionen bedeutet stets einen großen zeitlichen Aufwand im Pfarrbüro. Um dies zu vereinfachen, haben wir ein Formular zur Abgabe entworfen. Es liegt diesem Pfarrbrief bei und kann bei Bedarf an den Schriftenständen der Kirchen mitgenommen werden. Bitte beachten sie folgendes: Pro Blatt können max. zwei Intentionen bestellt werden. Füllen sie dazu das Formblatt aus und legen pro Intention 5,-- Euro zusammen mit diesem in ein Kuvert. Das Kuvert kann in den Briefkasten im Pfarrbüro geworfen oder während der Öffnungszeiten dort bzw. in der Sakristei abgegeben werden.

 

Hier können Sie sich die Vorlage "Messintentionen" ausdrucken!