Bischof im Dekanat  

Bischof Rudolf Voderholzer ist seit fast 10 Jahren unser Bischof. So wie er am Anfang alle Regionen des Bistums besucht hat, will er jetzt alle Dekanate im Bistum besuchen.  

Bischof Rudolf wird deshalb am 19. und 20. Oktober 2022 in unserem Dekanat Landshut zu Gast sein (von Pfeffenhausen über Landshut bis Vilsbiburg).  

Alle sind zum gemeinsamen Gottesdienst am Mittwoch, 19. Oktober um 19.00 Uhr in die Pfarrkirche nach Auloh eingeladen!  


Bildersuchfahrt der Pfarrgemeinde Bodenkirchen-Bonbruck.

Die Aktion ist beendet. Wer trotzdem noch eine "Runde drehen will" 

Flyer Bildersuchfahrt zum Ausdrucken

Hier finden Sie ein Beispiel, wie ist ihre Route gestalten könnten. Eine offizielle Route gibt es nicht, da wir Privatstraßen nicht feststellen bzw. ausschließen können.

 Auf der Route gibt es ungefestigte Wege, diese setzen dementsprechende Ausrüstung voraus.


Ab sofort entfallen alle bisherigen Corona-Beschränkungen.

Wir appellieren jedoch an die Gläubigen, weiterhin verantwortlich zu handeln und insbesondere Rücksicht auf Risikogruppen zu nehmen.

Zur Kommunionausteilung wird das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.

An Corona erkrankte oder positiv getestete Personen können nicht an den Gottesdiensten teilnehmen.


Hl. Christophorus, begleite uns

Täglich nehmen wir am Straßenverkehr teil und sind Gefahren ausgesetzt. Deshalb treffen wir uns am 24.07.2022 nach dem Gottesdienst mit unseren Fahrzeugen – von Kinderwagen, Dreiradl, Roller, Motorräder, Skateboard, Fahrrad, Autos bis zum Traktor, oder auch als Fußgänger - auf dem Parkplatz gegenüber der Kirche - und bitten Gott um seinen Segen. Mit seiner Hilfe wollen wir uns als Verkehrs- teilnehmer rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst auf den Straßen verhalten. Die Fahrzeuge werden nach einem Gebet von Pfr. Dr. Cyprian Anyanwu gesegnet. 


ACHTUNG!!!!!

Leider wurden noch nicht alle Alben der Erstkommunionkinder zurückgegeben. Bitte erledigen Sie dies in naher Zukunft. Danke!


Tauftermine:   So. 11.09.       Bonbruck, 10.30 Uhr

                        So. 18.09.       Bodenkirchen, 10.30 Uhr


Wichtiger Hinweis zu den Gottesdienstzeiten:

Bitte achten Sie auf etwaige Änderungen aufgrund Corona.

Ich darf nochmals hinweisen auf die verschiedenen Möglichkeiten, im Bedarfsfall auf die Übertragungen via Fernsehen bzw. Online-Streaming, vor allem für unsere Kranken und jene, die die Kirche nicht besuchen können ist dies eine wertvolle Alternative.


Messintentionen für Bonbruck, Bodenkirchen und Margarethen, nach Möglichkeit auch für Montag, Dienstag und Freitag, werden zu den üblichen Bürozeiten im Pfarrbüro Bonbruck entgegen genommen.

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, u. Freitag v. 8.00 – 12.00 Uhr und    

                        Donnerstag v. 8.00 – 11.00 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr


Termine für das kommende Jahr, soweit schon bekannt, besonders für geplante Hochzeiten, bitte im Pfarrbüro melden, damit Terminüberschneidungen vermieden werden.


Liebe Pfarrangehörige. Die Annahme von Messintentionen bedeutet stets einen großen zeitlichen Aufwand im Pfarrbüro. Um dies zu vereinfachen, haben wir ein Formular zur Abgabe entworfen. Es liegt diesem Pfarrbrief bei und kann bei Bedarf an den Schriftenständen der Kirchen mitgenommen werden. Bitte beachten sie folgendes: Pro Blatt können max. zwei Intentionen bestellt werden. Füllen sie dazu das Formblatt aus und legen pro Intention 5,-- Euro zusammen mit diesem in ein Kuvert. Das Kuvert kann in den Briefkasten im Pfarrbüro geworfen oder während der Öffnungszeiten dort bzw. in der Sakristei abgegeben werden.  

Hier können Sie sich die Vorlage "Messintentionen" ausdrucken!